Häufig gestellte Fragen

  • Kann ich auch mit meinem eigenen Motorrad am Training teilnehmen?

    Viele Trainingsteilnehmer möchten unsere Trainings mit ihrem eigenen Motorrad durchführen. Dies ist selbstverständlich möglich. Dein Motorrad muss für den Straßenverkehr zugelassen und geländegängig sein (2-Takter sind nicht gestattet). Eine gute serienmäßige Enduro-Bereifung reicht aus. Dein Motorrad muss zudem in technisch einwandfreiem Zustand sein.


    Wir empfehlen dir für deine Reisenduro eine 50:50-Bereifung, z.B. den Dunlop Trailmax Raid oder eine vergleichbare Bereifung.


    Im Zweifel sprich uns bitte an, wir beraten Dich gerne.

  • Bietet Ihr selbst eine Reiserücktrittsversicherung an oder könnt Ihr einen Anbieter empfehlen?

    Wir selbst bieten keine Reiserücktrittsversicherung an. In Vergleichsportalen, wie z.B. unter Check24, erhältst du aber mit wenigen Klicks ein gutes Angebot.

  • Hafte ich für Schäden an meinem Leihmotorrad?

    Du haftest nur für Schäden, die durch Vorsatz und/oder grobe Fahrlässigkeit entstehen sowie für alle Schäden über EUR 1.000,00. 


    Ein solcher Fall ist bei uns jedoch bisher nicht ein einziges Mal eingetreten.

  • Findet mein Training auch bei schlechtem Wetter statt?

    Unsere Trainings finden i.d.R. bei jedem Wetter statt. Bei extremen Wetterbedingungen behalten wir uns allerdings vor ein Training abzusagen. In diesem Fall versuchen wir gemeinsam mit dem Teilnehmer einen geeigneten Ersatztermin zu finden.

  • Wo befindet sich der Treffpunkt und wann sollte ich dort sein?

    Der Treffpunkt und Anmeldung für alle Trainings ist die Kaserne in unmittelbarer Nähe zum Trainingsgelände:


    ENDURO CENTER MAMMUTPARK

    Yorck-Straße 5

    37603 Stadtoldendorf


    Dort treffen wir uns spätestens um 8:30 Uhr, das Training startet dann pünktlich um 9 Uhr endet etwa um 16 / 16:30 Uhr.

  • Was benötige ich an Ausrüstung bzw. Schutzbekleidung?

    Für die Teilnahme an unseren Trainings benötigst du eine komplette Motorrad-Schutzbekleidung, also Motorradanzug mit Protektoren, Helm, Handschuhe und robuste Motorrad-Stiefel. Diese sind für deine Sicherheit sehr wichtig, „normale“ Stiefel genügen hier i.d.R. nicht.


    Mit ungenügend robusten Motorradstiefeln ist eine Trainingsteilnahme nicht möglich.


    Du kannst bei uns auch Motorradstiefel in allen Größen leihen. Sprich uns dazu dann idealerweise vor deinem Training an, die Stückzahl ist hier begrenzt.

  • Benötige ich einen Motorrad-Führerschein?

    Für die Teilnahme an allen unseren Trainings benötigst du einen gültigen Motorrad-Führerschein (Klasse A oder A2). Bringe diesen bitte zu Deinem Training mit, die Vorlage ist bei der Anmeldung am (ersten) Trainingstag erforderlich.

  • Wie ist die Verpflegung während des Trainings geregelt, ist diese inklusive?

    Ein Mittagessen inkl. eines alkoholfreien Getränks (pro Trainingstag) ist im Preis unserer Endurotrainings inbegriffen. Für den kleinen Hunger zwischendurch stehen dir ganztägig Obst, Müsliriegel und Wasser als Durstlöscher zur Verfügung, sowie Kaffee am Nachmittag. 

  • Was geschieht, wenn ich ein Training - z.B. krankheitsbedingt - absagen muss?

    Grundsätzlich gelten unsere Stornierungsbedingungen und die damit verbundenen Stornokosten (gemäß unserer AGBs):


    - Bis 4 Wochen vor Trainings-/ Veranstaltungsbeginn 10 % des Teilnahmepreises, jedoch mindestens EUR 30,00 

    - Bis 2 Wochen vor Trainings-/ Veranstaltungsbeginn 50 % des Teilnahmepreises

    - Unter 2 Wochen vor Trainings-/ Veranstaltungsbeginn oder bei unangekündigtem Nichterscheinen 100 % des Teilnahmepreises.


    Der Abschluss einer  Reiserücktrittsversicherung kann hier mitunter durchaus sinnvoll sein.

Share by: