"Kontrolliertes Fahren"

EUR 149,00


Du hast in den letzten 12 Monaten bei uns im Enduro Center Mammutpark an mindestens einem 2-Tages-Endurotraining teilgenommen und möchtest das bei uns Erlernte gerne praxisnah und selbstorganisiert vertiefen?


Dann kannst du bei uns im Mammutpark "kontrolliert Fahren"!


Mit der Sicherheit durch die Beaufsichtigung durch unsere Marshals könnt Ihr als Stammkunden bei uns im Mammutpark "kontrolliert Fahren". Ihr könnt so Euer Können und das Erlernte auf unserem kilometerlangen Streckennetz weiter vertiefen und an Euren Fähigkeiten arbeiten. Der Mammutpark und seine 130 Hektar einzigartiger Geländestruktur und Wegenetze ermöglichen eine nahezu 1:1 getreue reale Abbildung verschiedener Untergründe, Situationen, Bedingungen und Anforderungslevel und eignet sich somit ideal für FahrerInnen, um sich beispielsweise auf eine Rallye, einen ACT oder einen TET vorzubereiten.


Voraussetzungen / Regeln

  • "Kontrolliertes Fahren" bieten wir nur unseren Teilnehmern und Stammkunden an, die über ausreichende Offroad-Fahrkenntnisse verfügen, dass bedeutet, mindestens ein absolviertes 2-Tages-Endurotraining in den letzten 12 Monaten bei uns im Enduro Center Mammutpark.
  • Ein Marshal fährt immer gemeinsam mit einer Gruppe von bis zu fünf FahrerInnen im Enduropark auf vorher festgelegten Strecken(abschnitten). Niemand fährt alleine.
  • Die FahrerInnen bewegen sich immer in der ausgeschilderten Fahrtrichtung. Fahren entgegen der Fahrtrichtung ist nicht gestattet.
  • Deine Reiseenduro muss für den Straßenverkehr zugelassen und zudem in technisch einwandfreiem Zustand sein.
  • 2-Takter und Motorräder unter 600 ccm sind leider nicht zugelassen.
  • Die TeilnehmerInnen müssen sich immer auf den entsprechend des Schwierigkeitsgrades gekennzeichneten Wegen bewegen und dürfen diese Wege keinesfalls verlassen.
  • Wer den Regeln zuwider handelt, wird vom Fahrbetrieb - ohne Rückzahlung - der Gebühr ausgeschlossen.
  • Fahrzeiten von 9:30 - 16:30 Uhr


Inklusivleistungen


Für Deinen perfekten Tag bei uns laden wir Dich auf einen kleinen Mittagssnack ein und für den Hunger zwischendurch stehen ganztägig Obst, Müsliriegel und Wasser als Durstlöscher bereit. Sprich gerne unsere Marshals für Video- und Fotoaufnahmen an, diese kennen die coolsten und schönsten Locations und freuen sich, Deinen Fahrspaß für Dich festzuhalten.


Wichtiger Hinweis


Du benötigst in jedem Fall mindestens eine 50:50-Bereifung, eine Straßenbereifung reicht hier nicht aus. Um möglichst viel von unserem Offroadpark erkunden zu können, empfehlen wir Dir für Deine Reisenduro den Dunlop Trailmax Raid oder eine vergleichbare Bereifung oder aber eine gröbere Stollenbereifung. Im Zweifel sprich uns bitte an, wir beraten Dich gerne.


Übernachtungsmöglichkeiten


Für unsere BesucherInnen, die einen weiteren Anfahrtsweg haben empfiehlt sich für Übernachtungen die Pension des Mammutparks im renovierten ehemaligen Kasernengebäude in unmittelbarer Nähe des Trainingsgeländes. Für all diejenigen, die einfach in Ihrem Camper, Van oder Zelt übernachten möchten, bietet das Campen direkt auf dem Gelände des Mammutparks ein besonderes Erlebnis.


Weitere Infos zu den Übernachtungsmöglichkeiten findest Du unter „Info & Service“.


Share by: