Unser Team


INSTRUKTORIN

„Meine Leidenschaft ist das Motorradfahren, und ich liebe es an Cross-Country-Rallyes in Europa und Nordafrika teilzunehmen.

Während meiner Ausbildung zum Offroad Instruktor habe ich gemerkt, wie wichtig es ist, sich stetig weiter zu bilden, um die Freude am Fahren zu steigern. Deshalb bin ich ständig motiviert, meine Fähigkeiten immer zu erweitern.

Die Freude am Fahren durch die richtige Technik, sowie den Mut, neue Situationen zu meistern möchte ich an unsere Teilnehmer weitergeben.

Ursprünglich komme ich aus dem Vereinigten Königreich und lebe seit über 20 Jahren in Deutschland. Ich freue mich gleichermaßen, Euch auf Englisch oder Deutsch durch Euer Offroadtraining zu führen.“



Triumph Motorcycle Instructor Offroad

International Instructor Offroad - Adventure Motorbike

INSTRUKTOR

"Ich bin ein Motorrad-Freak durch und durch. Ob Straße, Rennstrecke, Supermoto oder Offroad. Das Motorrad ist mein Baby. Als zertifizierter Sicherheitstrainer sowie Tourguide und natürlich Offroad-Instruktor bin ich im Hauptberuf Fahrlehrer. Ende 2021 habe ich noch erfolgreich den International Instructor Off-Road BMW Motorrad absolviert. Man erkennt mich an meinen neongelben Motorrädern. Im Enduro Center Mammutpark trainiere ich mit Euch alle Trainingslevel und führe Roadbook- und Navigation-Workshops durch. Man nennt mich KM13."



BMW Motorrad International Offroad Instructor

International Instructor Offroad - Adventure Motorbike

CHEF-INSTRUKTOR

‚I have no special talent, I am passionately curious’ (Albert Einstein)


"Diese Lebensphilosophie ist seit über 30 Jahren Begleiter und Motivator meiner beruflichen Tätigkeiten als ausgebildeter, zertifizierter Trainer/Coach und Guide im In- und Ausland.

Vor knapp 10 Jahren habe ich meine Passion ‚Motorradfahren‘ wiederentdeckt und sammle seither meine Erfahrungen vor allem ‚off the beaten tracks‘ im Elsass, nahe meines Wohnortes Freiburg, auf diversen Rally Raids, GS Trophy Qualifiern, Trainings oder Reisen in ganz Europa. 

2019 habe ich diese Leidenschaft als zertifizierter Motorcycle Offroad Instructor zur Profession gemacht und teile diese begeistert in der Lehre und im Lernen mit gleichgesinnt Neugierigen."


BMW Motorrad International Offroad Instructor

Certified International Offroad Instructor A.R.T.T. by Touratech

International Instructor Offroad - Adventure Motorbike

INSTRUKTOR

"Mit meinen KTMs, aktuell 890er ADV R, bin ich als begeisterter, meist selbstorganisierter Enduroreisender in vielen Ländern unterwegs - dies gerne auch ausserhalb Europas und, wenn möglich, mit hohem Offroadanteil. Als Tourguide organisiere ich regelmäßig Ausfahrten und Gruppenreisen. In 2023 habe ich meine Zertifizierung zum Touratech-Offroad-Instruktor erfolgreich absolviert und freue mich darauf euch zu trainieren."



Certified Offroad Instructor A.R.T.T. by Touratech

INSTRUKTOR

"Ich fahre alles was Räder oder Ketten hat, aber am liebsten auf 2 Rädern. Diverse  Sport- und Reiseenduros sowie Straßenmotorräder wollen ständig bewegt werden. Nach Jahren als Fahrsicherheitstrainer, Tourguide und Tourguide-Ausbilder kommt jetzt noch die Touratech-Offroad-Instruktor-Ausbildung dazu. Damit wir gemeinsam im Matsch Spaß haben :-)"



Fahrsicherheitstrainer (zertifiziert nach DVR-Richtlinien)

Tourguide und Tourguide-Ausbilder

Touratech A.R.T.T. Instruktorenzertifierung zum Instruktor Offroad 2024

INSTRUKTOR

„Motorrad fahren ist fester Bestandteil meines Lebens und meine große Leidenschaft. Fremde Länder mit dem Motorrad erkunden, Offroadabenteuer erleben - das ist genau mein Ding!


Nach der Teilnahme bei der BMW Motorrad GS Trophy in Albanien als Teilnehmer für das Team Germany kann ich meine Erfahrungen im Bereich des Offroadtraining und Offroadreisen an gleichgesinnte weitergeben!


MAKE LIFE A RIDE! - Absolut passend bei mir ;-)"



Team Germany BMW GS Trophy 2022

BMW Motorrad International Offroad Instructor

BMW Motorrad International Tourguide

INSTRUKTOR

"In meinem Podcast 'BEARcast' erzähle ich den Menschen von der Passion und der Faszination des Adventure Ridings. Ich liebe das Leben auf Tour, am Lagerfeuer und ganz besonders auf zwei Rädern im Dreck. Selbst war ich in den letzten Jahren Teilnehmer vieler Events und Trainings und möchte meine Leidenschaft nun liebend gerne mit euch teilen. Dazu starte ich in 2022 mit der Touratech-Instruktoren-Zertifizierung. Let me take you offroad!"



Touratech A.R.T.T. Instruktorenzertifierung zum Instruktor Offroad 2024

INSTRUKTOR

"Seit über 30 Jahren bin ich auf dem Motorrad unterwegs und seit einigen Jahren auch Offroad. Ich schraube so gerne wie ich fahre, und bin Teil des ENDURO XPERIENCE-Teams seit Anbeginn an. Meine Erfahrung für die Faszination „Offroad“ - gerade auf Reisen - möchte ich gerne mit euch teilen.


Mein Motto: Schotter ist der Spaßige Belag unter 2 Rädern."



Certified Offroad Instructor A.R.T.T. by Touratech

INSTRUKTOR

„Abenteuer beginnen im Kopf, werden in der Welt lebendig und enden in Geschichten daheim.“        (Marlene Rybka)


"Obwohl schon seit fast 25 Jahren mit dem Motorrad unterwegs, hat mich das Enduro & Offroad-Virus erst 2017 vollends infiziert. Seit dem ziehen mich Offroad-Events im In- & Ausland magisch an. Abenteuerlust, fremde Länder & vor allem die Begegnungen mit den Menschen sind schon fast wie eine Droge für mich geworden.


Diese Begeisterung möchte ich gerne mit Euch teilen, Euch mit dem „Offroad-Virus“ infizieren & Euch die richtigen Techniken für das Reisen jenseits des Asphalts vermitteln damit Ihr gut vorbereitet und mit Selbstvertrauen die ersten Schritte in Euer persönliches Offroad-Reise-Abenteuer wagen könnt."



Certified International Offroad Instructor A.R.T.T. by Touratech

CO-INSTRUKTOR

"Die Welt ist wunderschön - Du musst nur hinfahren.


Die Welt mit dem Motorrad zu bereisen war immer mein Traum. Je weiter - desto besser. Teilnahme an Enduro-Rennen, Großveranstaltungen wie Transitalia Marathon, HardAlpi Tour oder Offroadscramble sind ebenso spannend wie Reisen nah und fern. Island, die skandinavischen Länder ebenso wie Nepal mit dem Motorrad zu erkunden eröffnet eine völlig neue Perspektive auf das Reisen. Andere mit diesem Fieber zu infizieren, ihnen das Reisen auf dem Bike näher zu bringen und dabei auf alle Situationen vorbereitet zu sein ist mein Antrieb Instruktor zu werden. Mit Spaß, Freude und tollen Kollegen will ich Euch unterstützen Motorradfahren abseits der befestigten Pfade als neue Leidenschaft zu entdecken oder zu vertiefen."

CO-INSTRUKTOR

./.

CO-INSTRUKTOR

./.

CO-INSTRUKTOR

"Seit fast 30 Jahren bin ich auf dem Motorrad unterwegs und viel auf Reisen, vorzugsweise im südeuropäischen Raum. Mein Favorit ist dabei Albanien. Oft reise ich mit meinem Camper und habe das Motorrad ständig dabei. Der Kontakt zu fremden Kulturen und der Bevölkerung erweitert mir meinen Horizont.


Im Zuge meiner beruflichen Umorientierung befinde ich mich nun in der Ausbildung zum Offroad-Instruktor bei ENDURO XPERIENCE mit Unterstützung eines phantastischem Teams."



Zertifizierter Motorrad-Tourguide


INSTRUKTOR

"Für mich ist das Motorrad viel mehr als nur ein Fahrzeug, um von A nach B zu kommen. Es bedeutet für mich Freiheit, Passion und Leidenschaft. Für zwei Jahre hatte ich das große Glück, zusammen mit meiner Partnerin Südamerika auf zwei Rädern zu bereisen.


Gleichgesinnten meine Erfahrungen und mein Wissen über das Reisen und Fahren abseits der befestigten Straßen weiterzugeben macht mir viel Spass. Nach einem erfolgreichen Trainingstag in lachende und zufriedene Gesichter zu schauen, ist für mich der schönste Moment meines Jobs."



Team GermanyBMW GS Trophy 2018

International Instructor Offroad - Adventure Motorbike


LEITER SHOP & FUHRPARK

„Schon in früher Kindheit bin ich mit dem Zweiradvirus infiziert worden und habe meine Erfahrungen gleichermaßen auf der Straße, der Rennstrecke wie auch im Gelände sammeln können. Nach längerer Abstinenz habe ich 2021 eine Runde durch den Mammutpark gedreht und bin seitdem fasziniert und begeistert von den vielfältigen Einsatzbereichen einer Großenduro. Seit August 2022 gehöre ich nun fest zum Team von ENDURO XPERIENCE. Dort kümmere ich mich um alle Belange und das Wohlbefinden unserer Kunden.


Verantwortlich bin ich zudem für unseren Fuhrpark und den Shop-Bereich inkl. HINTERLAND XPERIENCE. Ich bin stolz ein Teil dieses tollen Teams zu sein.“

MARSHAL

Vor 15 Jahren hat Ralf, mein Mann, mich mit dem Motorradvirus infiziert – und im Handumdrehen war ich im Offroad-Fieber! Vor 3 Jahren stieß ich dann auf das Enduro Center Mammutpark. Mein erster Eindruck? Liebe auf den ersten Dreh am Gas, und es fühlt sich an wie ein Familientreffen, ein Kurzurlaub mit einem großartigen Team.


Ich bin besonders stolz darauf, seit diesem Jahr als Marshal Teil des Teams zu sein und euch beim Kontrollierten Fahren zu begleiten.


MARSHAL

Seit mehr als 40 Jahren bin ich auf dem Motorrad unterwegs, wobei Enduro immer meine Leidenschaft war. Trotz meiner langjährigen Erfahrung habe ich erst kürzlich durch Trainings im Mammutpark und an anderen Orten erkannt, wie viel besser das Offroad-Fahren mit der richtigen Technik sein kann. Diese Trainings haben mein Fahren verändert, haben es effizienter und sicherer gemacht.


Jetzt, als Marshal im Mammutpark, freue ich mich darauf, euch im Mammutpark zu begleiten, zu unterstützen und gemeinsam Spaß auf den Strecken zu haben. 

MARSHAL

Offroad und Fernreisen haben mich schon immer fasziniert. Früher mit dem Jeep, Magirus Deutz oder Land Rover Defender. Heute mit dem Motorrad. Ob ACT Portugal, Pyrenäen, TET Spanien, Italien ,Rally Bosnia oder Marokko, man findet uns wo der Asphalt aufhört. Warum wir? Meine Frau und mein Sohn fahren natürlich auch.


Mein erstes Endurotraining haben wir 2021 im Mammutpark absolviert. So kann ich den Park gut und gerne als meine Hausstrecke bezeichnen. Ich freue mich darauf, euch als Marshal beim Kontrollierten Fahren zu begleiten und zusammen mit euch kleine Abenteuer im Mammutpark zu erleben.


WERKSTATT

„Ich bin seit Jahren begeisterter Motorradfahrer und ausgebildeter Mechaniker. Seit Juli 2022 bin ich bei ENDURO XPERIENCE für den technischen Support unseres Fuhrparks verantwortlich. Das Pflegen und die Instandhaltung unserer Leihmotorräder macht mir viel Freude. Wenn die Trainingsteilnehmer in ihren Gruppen gestartet und alle Bikes im Park sind, bin ich immer sehr gerne als helfende Hand für unsere Gäste und unsere Instruktoren zur Stelle. Ich freue mich mit „an Bord“ zu sein.“

BUCHUNGEN

"Im Enduro Center Mammutpark halte ich mich meist hinter den Kulissen auf. Im Office stehe ich Euch immer sehr gerne für alle Fragen rund um unseren Enduropark, unsere Endurotrainings und zu Euren Buchungen zur Verfügung. Kommt immer gerne auf mich zu, ich freue mich über Eure Anrufe und E-Mails."



KOMMUNIKATION & EVENTS

"Meine Leidenschaft fürs Offroad-Motorradfahren habe ich erst 2019 entdeckt. Seitdem lerne ich ständig dazu und arbeite an meinen Skills. Im Enduro Center Mammutpark kümmere ich mich vorrangig um die Kommunikation mit unseren Partnern und die Organisation unserer Events. Sprecht mich immer gerne an, wenn Ihr etwas Besonderes mit uns planen möchtet, aber bitte auch wenn Euch etwas bei uns nicht so gut gefallen hat. Euer Feedback ist für uns Gold wert, und Eure Zufriedenheit steht bei uns an oberster Stelle!"

Share by: